[Review] L'ORÉAL - Hydra Genius Fluid

by - 11:19

Hey ihr Lieben, ich habe endlich die Zeit gefunden ein neues Review zu fertigen und dieses Mal geht es um L'ORÉAL - Hydra Genius Fluid. Ich habe bereits bei einem meiner letzten Posts hier davon berichtet, dass ich die beiden Produkte am testen bin. Jetzt kann ich euch auch endlich hiervon berichten. Ingesamt gibt es das Produkt für drei verschiedene Hauttypen. Einmal für normale bis Mischhaut, dann für sensible und noch für normale bis trockene Haut. Kostentechnisch liegt das Produkt bei 9,95€ für 70ml. Kaufen kann man es unteranderem bei DM, Müller usw.
Ich stelle euch heute die Variante für normale bis trockene Haut vor, da ich doch eher zu trockener Haut neige.




Ein ganz kurzer Satz zum Design des Produktes, wo es wirklich nicht viel zu sagen gibt. Es ist wirklich sehr schlicht gehalten, aber dennoch gefällt es mir. Außerdem füllt es auch hochwertig an in dem Glasflakon.
Bevor ich aber auf das Produkt direkt eingehe, kommt jetzt natürlich erst einmal das, was der Hersteller zu dem Produkt sagt bzw. verspricht:

Inspiriert aus Asien ist die hochkonzentrierte Feuchtigkeitsformel der L'ORÉAL PARIS Tagespflege Hydra Genius Fluid normale bis trockene Haut besonders hydratisierend. Dank der besonderen Zusammensetzung von Wasser und hydratisierenden Ölen lässt sich die Textur optimal verteilen und verschmilzt mit der Haut. Das Fluid zieht sofort ein und durchdringt die Haut tiefenwirksam von Innen heraus mit Feuchtigkeit

Ich muss sagen, ich kann dem Versprechen eigentlich echt in jedem Punkt nur zustimmen, aber richtig drauf eingehen werde ich erst gleich. Zu aller erst möchte ich noch ein paar andere Punkte ansprechen, wie z.B. die Konsistenz. Diese ist eher transparent und flüssig, aber auch nicht zu sehr flüssig. Außerdem, was ich super finde, zieht das Produkt wirklich super schnell ein ein und man kann es auch einfach einmassieren. Das Produkt fettet auch null - zumindest bei mir nicht. Weswegen ich das Produkt eigentlich nur morgens verwende, da es auch perfekt als Make-Up-Base dient. Ich habe ehrlich gesagt, dass Produkt seit dem Kauf wirklich nur morgens verwendet, weil am Abend ich immer die Creme von Lancome verwende, welche ich oben ja schon verlinkt habe und über diese Kombi kann ich mich wirklich nicht beklagen. Von meiner trockenen Haut ist seid dieser Kombi überhaupt nicht mehr zu sehen! Und dass muss schon was heißen.



Die Formel des Fluids basiert vor allem auf Wasser und die zentralen Inhaltsstoffe sind Aloe Vera (als natürlicher Feuchtigkeitsspender) und Hyaluronsäure.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt, da es nicht fettet, nicht klebt und außerdem auch eine leichte kühlende Wirkung hat, was gerade im Sommer toll ist. Vor allem das es so schnell einzieht und man es als Make-Up-Grundlage verwenden kann gefällt mir sehr, da ich somit morgens Zeit spare, ob es aber wirklich die richtige Pflegewirkung gibt.. das glaube ich eher weniger. Jedoch bin ich trotzdem sehr zufrieden, so wie ich es momentan nutze.

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Produkt gemacht? Falls ja, wie war diese?

xoxo sabine 💋



You May Also Like

0 Kommentare