[Rezept] Eiweißbrot - OHNE Mehl

by - 12:15

Hey meine Lieben, heute habe ich wieder einen neuen Post für euch. Jedoch ist es heute mal kein Beauty-Post, sondern ein Rezept. Sowas gab es hier noch nie, aber ich wollte mal was anderes hier zeigen, da ich in letzter Zeit sehr gerne koche und backe und besonders gesund. Immerhin rückt der Sommer näher und ich möchte endlich mal etwas für meinen Körper tun. 
Deswegen möchte ich euch dieses Rezept einmal zeigen und vielleicht probiert es der ein oder andere mal aus. Wahrscheinlich ist es nicht für jeden was, aber ich mag es.
Das besondere an diesem Rezept bzw. an diesem Brot ist, dass es ganz ohne Mehr gemacht wird. 

Kommen wir nun zu aller erst zu den Zutaten:


  • 4 Eier
  • 500 gr Magerquark
  • 250 gr Haferkleie
  • 40 gr Weizenkleie
  • 1 Packung Bachpulver
  • 3 Prisen Salz
  • Brotgewürze 


Bevor ihr die Zutaten dann aber miteinander vermengt, würde ich lieber den Backofen schon mal auf 180° Grad vorheizen. Danach würde ich alles miteinander vermengen. Wenn dies erledigt ist, dann kommt das ganze in den Backofen, für etwas 40 Minuten.  Wenn ihr wollt, dann könnt ihr gerne noch ein Topping auf das Brot geben. Entweder Chiasamen oder verschiedene Kernen, wie auf dem Bild. 

Lasst euch das (gesunde) Brot schmecken. 😊
Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Rezept von mir. 

xoxo sabine 💋

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Ein tolles Rezept und das Brot sieht ja sehr lecker aus :)
    Das werde ich bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen