[Review] OGX - Shampoo Moroccan Organ Oil

12:30

Hallo meine Lieben, heute möchte ich etwas zu dem Shampoo von OGX sagen, welches in der Schön für mich - Box von Rossmann drin war. Das Shampoo ist mir schon öfter aufgefallen bzw. allgemein die ganzen Reihen dieser Marke im DM, aber mitgenommen habe ich es nie. Was vielleicht auch am Preis lag. Immerhin kostet das Shampoo 7,95€ mit einem Inhalt von 385ml. Wenn man mal überlegt wie häufig man die Haare wäscht, ist das schon viel Geld, was man dann immer wieder verbrauchen würde. Doch kommen wir jetzt Mal zum Shampoo und die Erfahrung, die ich mit ihm machen durfte.
In der Box war das Shampoo Moroccan Organ Oil enthalten. Es soll normales, trockenes und strapaziertes Haar mit wertvollen marokkanischen Arganöl versorgen. Außerdem das Haar kräftigen, beleben und nähren sowie mit intensiver Feuchtigkeit versorgen. Ich muss erst einmal dazu sagen, dass ich persönlich fettiges Haar habe und es jetzt vielleicht nicht das richtige Shampoo für mich ist. Ich persönlich teste mich aber sehr gerne durch Shampoos, weshalb ich persönlich es nicht als weiter schlimm empfinde, dass es nicht für mein Haar abgestimmt ist.



Neben dem Shampoo kann man im dm beispielsweise noch Conditioner und ein Haaröl kaufen und neben der Sorte Moroccan Organ Oil, gibt es noch andere Reihen zu kaufen. Vom Design her spricht mich das Produkt total an und ist mir, wie vorhin erwähnt, schon öfter ins Auge gesprungen. Es sticht einfach total aus der Menge mit dem originellen Design und hat meiner Meinung nach einen totalen Wiedererkennungswert. Jedoch gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt. Meiner Meinung nach liegt das Produkt nicht so gut in der Hand und ist auch ziemlich steif, wenn man es so sagen kann. Das Shampoo lässt sich schwer aus der Verpackung drücken und ich glaube besonders wenn sich das Produkt dem Ende neigen wird, wird es schwierig Produkt rauszubekommen. 




Kommen wir jetzt einmal zu dem Duft des Produktes. Ich habe mir diesen irgendwie viel intensiver vorgestellt. Wenn man so dran schnuppert, dann braucht man wirklich eine Weile bis man da etwas erschnuppert. Der Duft ist angenehm, aber entsprach leider überhaupt nicht meinen Erwartungen. Zwar entfaltet sich der Duft etwas, wenn das Shampoo in Verbindung mit Wasser kommt, aber naja.

Von der Konsistenz her ist das Shampoo eher puddingartig(?) und lässt sich etwas schwer in den Haaren verteilen. Zumindest nicht so leicht wie bei normalen Shampoos oder ich bilde es mir ein, aber ich glaube kaum. 😅
Schäumen tut das Produkt ganz normal und auch die Haarwäsche war ganz normal. Also ich hatte jetzt kein besonderes Gefühl dabei, dass sich meine Haare direkt weicher angefühlt haben oder ähnliches. Aber direkt nach dem waschen ist mir aufgefallen, dass sich die Haare viel besser durchkämmen ließen und es sah meiner Meinung nach auch viel gesünder aus und mir wurde sogar gesagt das meine Haare mehr glänzen würden, was mir persönlich aber nicht aufgefallen war.



Ein Shampoo für 7,95€ ist nicht gerade wenig. Vor allem für ein Drogerie-Produkt. Deswegen ist es auch jetzt nicht ein Produkt das ich bei jeder Haarwäsche verwende, da es so am Ende wirklich hohe Kosten sind auf denen ich sitze, weil ich meine Haare mindestens dreimal wöchentlich wasche. 
Nachkaufen werde ich das Produkt jetzt nicht unbedingt, weil ich der Meinung bin das ich für weniger Geld bessere Ergebnisse bekommen kann und außerdem.. wenn man sich die Inhaltsstoffe mal ansieht, sind diese auch nicht die Besten.

Habt ihr mit der Marke schon Erfahrung gemacht?


xoxo sabine  💋



You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Das Shampoo sieht von der Verpackung schon total interessant aus. Ich bin ein kleines Verpackungsopfer und das wäre was für mich auf jedenfall :)
    Ich finde dein Post gut geschrieben :) Mit der Marke habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, aber hoffentlich bald :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verpackungsopfer bin ich leider auch und vielen lieben Dank! :)

      Löschen
  2. Meine und Schwester haben das Shampoo auch in der Dusche stehen. Sie benutzt es ganz gerne, wobei es bei mir sogar die Haare mehr austrocknet und die Kämmbarkeit sogar verschlechtert. Ich denke, es ist wie immer von Person zu Person anders :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich Recht. Bei jeder Person ist es immer wieder anderes. :)
      Wäre ja auch zu langweilig, wenn jeder gleich wäre. :)

      Löschen
  3. Ich hatte hiervon den Conditioner und fand ihn ganz okay. Allerdings denke ich nicht das eine Flasche davon 8€ wert ist. Da tut es auch das Shampoo und Conditioner von Syoss oder Nivea! :)

    AntwortenLöschen