[Review] NYX - Matte Finish Setting Spray

by - 12:00

Hey ihr Lieben, heute würde ich euch gerne das NYX - Matte Finish Setting Spray vorstellen, welches ich vor einiger Zeit bei meinem Douglas-Haul vorgestellt habe. Ich habe es jetzt schon einige Male in Gebrauch gehabt und kann euch nun eine Meinung zu dem Produkt geben.
Vorab erst einmal ein paar Infos zu dem Produkt. Enthalten sind 60ml für einen Preis von 7,99€. Neben dem Matten Finish gibt es noch ein Dewy Finish, aber da ich lieber bei mir persönlich auf ein mattes Finish stehe, ist es somit auch diese Sorte geworden.


Das Make-Up-Setting Spray soll das Make-Up den ganzen Tag haltbar machen und außerdem dieses auch frisch aussehen lassen. Die Anwendung ist ganz einfach, da es ja das Make-Up langanhaltender machen soll und außerdem auch frisch aussehen lassen soll bzw. wenn nicht sogar das Make-Up miteinander verschmelzen lassen, kommt das Spray natürlich auf das Gesicht, nachdem man sich geschminkt hat. Ich persönlich trage das Spray immer auf nachdem ich meinen Primer, Foundation, Concealer und Puder drauf habe. Nachdem das alles drauf ist kommt Spray, welches ich kurz antrocknen lasse und dann der Rest meines Make-Ups.


Der Sprühnebel des Produktes ist klasse, meiner Meinung nach, da er fein ist und recht gleichmäßig. Auch der Geruch ist tausend Mal besser als der vom Alverde (Fixierung Spray). Zwar immer noch nicht der Beste, aber im Vergleich zum Alverde schon.  Doch zum Glück verschwindet der Geruch bei dem NYX-Produkt schnell sobald es mit der Haut in Kontakt kommt.
Für mein komplettes Gesicht brauche ich meistens zwei-drei Sprühstöße, welche ich dann erst einmal kurz trocknen lasse.

Kommen wir nun aber zu dem Punkt, welche denke ich die Meisten interessiert - Haltbarkeit des Make-Ups und ob das Finish auch am Ende matt ist. Erst komme ich zum Finish. Meiner Meinung nach macht es das Make-Up auf jeden Fall etwas matter bzw. man glänzt auf jeden Fall nicht so stark wie noch kurz davor. Selbst wenn das Finish jetzt nicht extrem Matt wäre, wäre es für mich nicht schlimm, da ich meistens Puder verwende, welches gut mattiert. Mir ist die Haltbarkeit auf jeden Fall viel wichtiger und diese ist naja. Also mein Make-Up hält schon etwas länger, aber macht ehrlich gesagt jetzt nicht super viel aus. Zwar ist am Ende auf jeden Fall schon etwas mehr Produkt auf meinem Abschminktuch, aber ich persönlich sehe es nicht wirklich im Gesicht, dass da das Make-Up länger hält. 

Also das Spray ist okay, aber haut mich jetzt auch nicht von den Socken. Jetzt bin ich erst einmal gespannt, wie lange die Flasche halten wird und dann werde ich am überlegen sein das Spray von Urban Decay zu kaufen. Kostet zwar Geld, aber wenn es den Job erfüllt..

Kennt ihr schon die Setting Sprays von NYX? Benutzt ihr überhaupt Setting Sprays?

xoxo sabine  💋





You May Also Like

1 Kommentare

  1. Mich interessieren die Settingsprays gerade auch sehr, da irgendwie gerade jeder von dem von Urban Decay schwärmt. Ich fand deine Review echt gut und bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Beitrag:)

    Liebe Grüße:)
    Kristin
    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen