[Review] Maybelline - Color Sensational Creamy Matte Lipstick

11:00

Hallo ihr Lieben, heute geht es mal wieder um einen Lippenstift und dieses Mal von Maybelline und genau genommen um die Color Sensationel Matte Lipsticks. Kaufen kann man diese Lippenstifte für 6,65€ z.B. beim dm oder Rossmann.

Ich habe mich direkt in die Farbe 968-Rich Ruby verliebt und mir somit mitgenommen. Maybelline verspricht mit dem Lippenstift, dass die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt werden und nicht nach dem Auftrag verschmiert. Die Farben sollen sehr farbintensiv sein und außerdem soll die Lippenstifte, die wohl eine cremige Textur haben, ein mattes Finish geben.



Der Auftrag gelingt meiner Meinung nach sehr leicht und präzise, aber "Anfängern" würde ich auf jeden Fall ein Lipliner drunter empfehlen bzw. ein vorsichtiges Auftragen, da ich glaube man seine Übung braucht. 
Der Lippenstift gleitet sehr gut über die Lippen und gibt direkt viel Farbe ab. Das Tragegefühl empfinde ich ich als sehr angenehm und meine Lippen fühlen sich auch keineswegs ausgetrocknet aus. Im Gegenteil. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Lippen mit Feuchtigkeit leicht versorgt werden und bevor ich es vergessen, ich liebe den Duft von dem Lippenstift. 😅
Zum Finish muss ich sagen, dass es nicht direkt matt ist, sondern eher satin-matt. Trotzdessen das die Textur so cremig ist. Zur Haltbarkeit muss ich sagen, dass Essen nicht unbedingt überstanden wird und man ihn auf jeden Fall vorsichtshalber immer auffrischen sollte. Getränke hat der Lippenstift meistens ohne Probleme überstanden.
Zum Entfernen muss man auch bisschen reiben, bis es mal richtig abgeht. 



Ich habe diesen Lippenstift auf jeden Fall lieben gelernt und habe mir bereits einen in einer Nude-Farbe gekauft und noch ein Nude-Ton, aber diesen nicht in Matt, aber liebe sie dennoch alle.

Habt ihr schon Erfahrung mit den Lippenstiften gemacht?

xoxo sabine  😘






You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Schöner Post und tolle Farbe, die du dir ausgesucht hast. Ich habe den Lippenstift im Ton "Nude Embrace" und habe ähnliche Erfahrungen gemacht; angenehmes Gefühl beim Tragen, aber ein Essen übersteht er nicht. Schön find ich ihn trotzdem :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und die Farbe habe ich auch in Besitz! :)

      Löschen