[Review] Max Factor - Face Finity All Day Primer

by - 19:28

Hey ihr Lieben, vor einigen Post habe ich euch ja einen Primer gezeigt, den ich eingekauft habe. Und zwar ist es der Face Finity All Day Primer von Max Factor. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Primer und vor allem nach einem der nicht besonders teuer ist und mit einem Preis von 12,95€ finde ich es noch okay. Besonders auch weil bei Rossmann ja öfter mal 20% auf einige Make-Up-Marken da ist und man das Produkt dann billiger bekommt. Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mich dann auch für diesen Primer entschieden. 


Mit dem Primer soll die Foundation länger halten und außerdem soll es die Haut mattieren. Zusätzlich hat das Produkt einen SPF 20. Der Primer befindet sich in einer Glasflasche, was ich persönlich sehr edel finde und hat einen Pumpspender. Dieser Pumpspender gibt genau die passende Menge an Produkt raus für das ganze Gesicht und allgemein wird überhaupt nicht viel Produkt benötigt, sodass das Fläschchen sehr ergiebig ist. Die Konsistenz des Produktes ist eine milchige, leicht dickflüssige und hat auch keinen aufdringlichen Geruch der in die Nase steigt. 
Viele Primer kommen silikonartig daher, dieser aber nicht. Hier ist die Konsistenz einfach eher wie eine normale Creme, welche auch sehr gut einzieht.


Ich persönlich trage zu aller erst immer eine Tagespflege auf. Wenn diese dann eingezogen ist, kommt mein Primer, welchen ich mit meinen Fingern auftrage. Sobald dieser dann eingezogen ist kommt auch schon mein Make-Up. Meiner Meinung nach merke ich auch schon allein beim Primer, wenn dieser eingezogen ist, das meine Haut gleich etwas glatter wirkt. 

Was die Haltbarkeit des Make-Up angeht, muss ich sagen, das dies tatsächlich länger hält und das bilde ich mir auch nicht ein. Besondern beim Abschminken fällt es immer wieder auf, dass ich viel mehr Produkt abkriege, wenn ich den Primer verwende und ich glänze auch nicht so schnell über den Tag mit dem Primer. Weswegen ich ihn auch nicht mehr wegdenken kann.

Diesen Primer werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen, sobald er mal alle gehen sollte. Jedoch habe ich noch den Primer von Smashbox auf meiner Wunschliste, da ich davon eine Probe hatte und super zufrieden war. Zwar sind dort wirklich viele Silikone enthalten, aber dafür ist das Make-Up dann einfach nur on fleek. Und wenn, dann würde ich den Smashbox-Primer auch nur für besondere Anlässe verwenden. Mal schauen wann ich ihn mir dann zulege.

Benutzt ihr eigentlich einen Primer? Falls ja, welchen denn? 

xoxo sabine 💋



You May Also Like

0 Kommentare