[Review] brushegg - Pinselreiniger

by - 18:00

Hallo meine Lieben,

Bakterien sind überall zu finden und auch auf Make-Up-Pinsel. Gerade auf diesen, besonders dann wenn man es nicht so genau nimmt mit dem Waschen von diesen. Gerade dies ist aber wichtig, weil es sinst zu Unreinheiten kommen kann und im schlimmsten Fall sogar zu Entzündungen.
Es gibt im Markt viele kleine Helfer, für eine schnelle Reinigung zwischendurch, z.B. (Pinsel-)Reinigungssprays. Doch diese schnelle Reinigung ist meistens nichts gut genug und somit muss eine gründlichere her.

Somit bin ich vor einiger Zeit bei Amazon auf das brushegg gestoßen, welches nur 1,18€ (zumindest zu meinem Zeitpunkt) gekostet hat. Also ein wirkliches Schnäppchen.


Das brushegg besteht aus Silikon und hat eine wunderschöne Farbe, welches ein mint bzw. türkis Ton ist. Kann ich gar nicht wirklich sagen, was es nun genau ist, weil ich diese beiden Farben einfach nicht unterscheiden kann. ..
Wie dem auch sei, das "Ei"gibt es noch in zwei weiteren Farben und zwar einmal in lila und rosa. Jedoch haben diese einen anderen Preis. Mir war die Farbe jetzt relativ egal, da ich alle drei schön fand und mir es letztendlich auf die Funktion ankommt.

Wie eben erwähnt, besteht das brushegg aus Silikon und ist sehr biegsam, aber dennoch sehr resistent. Das Produkt ist nicht besonders groß, aber jetzt auch nicht super duper klein. In das Produkt passen 1-2 Finger hinein und somit wird es dann auch sicher gehalten.

Die flache Seite des Produktes hat zwei verschiedene Strukturen, wie man hier oben im Bild sehen kann. Oben vom brushegg befinden sich kleine runde Noppen, welche auch eng aneinander liegen , und welche zur Reinigung von kleineren Pinseln sehr gut gedacht sind. Die andere Fläche wird von Längsstreifen erfüllt und mit diesen komme ich ehrlich gesagt auch viel besser klar. Ich verwende auch meine kleineren Pinsel auf dieser Struktur. 

Kommen wir nun dazu, wie ich meine Pinsel damit wasche. Ich befeuchte mein brushegg immer vor der Reinigung sowie auch die Kernseife, mit welcher ich meine Pinsel reinige. Nachdem dann beide befeuchtet sind, feuchte ich auch meine Pinsel etwas an, bevor ich dann über die Kernseife fahre und dann mit dem Pinsel über das Ei fahre und dies sehr gründlich. Anschließend spüle ich alles mit warmen Wasser aus. Zum Schluss reinige ich auch nochmal das brushegg selber, damit sich in dem Produkt keine Bakterien einnisten und glaubt mir eins Leute - die Haut wird es euch danken!!

Ich bin super zufrieden und vor allem für so einen Preis. 
Habt ihr auch so ein Reinigungsprodukt für die Pinsel? Und wie reinigt ihr allgemein eure Pinsel?

xoxo sabine ♥


 

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Das hört sich ja gut an! Ich glaube ich werde auch mal bei Amazon vorbeischauen. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen