[Review] NYX - Matte Lipstick

by - 15:00

Hallo,

heute möchte ich auch den Matte Lipstick von NYX in der Farbe Merlot vorstellen. Es war Liebe auf den ersten Blick als ich diese wundervolle Farbe gesehen habe.




Gekauft habe ich den Lippenstift bei Douglas für 7,45€. Mittlerweile kann man ja auch NYX bei DM kaufen. Finde ich top! Habe aber persönlich selber im DM noch nichts gekauft, auch wenn ich gefühlte Stunden vor der Theke stand.
Aber kommen wir jetzt einmal zurück zum Wesentlichen. Der Lippenstift war anfangs in einer durchsichtigen Hülle eingescheißt, was ich sehr gut finde, da ich mir somit auch sicher sein kann, dass da wirklich niemand ran war. Ist zwar natürlich auch für die Umwelt nicht gut, aber ja ..
Der Lippenstift an sich besitzt einen neutralen Geruch und ist sehr angenehm. Die Konsistenz ist weich und cremig, wodurch ein angenehmer und gleichmäßiger Auftrag möglich ist.

Normalerweise trocknen ja matte Lippenstifte Lippen aus, aber das ist hier nicht der Fall. Man hat ein angenehmes Tragegefühl auf den Lippen und manchmal könnte man echt das Gefühl haben, als hätte man nichts auf den Lippen,
Das Finish ist matt und auch die Deckkraft ist verdammt gut!  
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass sie doch recht gut ist. Drei Stunden hielt er auf den Lippen ohne Proleme. Habe jedoch auch nichts getrunken oder gegessen. Nachdem ich dann aber mal einen Schluck nahm, setzte sich die Farbe doch etwas ab. Somit muss man da echt aufpassen, wenn man was trinken sollte. Kurz nach dem Trinken, gab es für mich auch was zu essen - einen Döner. Ihr wollt gar nicht wissen wie ich danach aussah. :D
Der Lippenstift war danach futsch und teilweise auch verwischt.
Also muss der Lippenstift nach solchen Dingen immer nachgetragen werden. Ich denke aber, wenn ich nichts gegessen und getrunken hätte, dann hätte der NYX-Lippenstift viel länger gehalten. 




Ich persönlich bin sehr verliebt in diesen Lippenstift und ich denke die ein oder andere Farbe werde ich mir auch noch zu legen. 
Habt ihr schon einen dieser Matte Lipstick von NYX? Falls ja, seit ihr auch zufrieden damit?

xoxo sabine ♥

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Die Farbe ist richtig schön :) Steht dir auch echt gut.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die Farbe auch sehr, sehr schön und danke dir! :)

      xx

      Löschen
  2. Der sieht echt gut aus! Ich wollte mir einen aus dieser Reihe auch kaufen und dein Eintrag hat mich nicht gehindert sondern eher motiviert, finde ich sehr gut :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr sowas zu hören! :)
      Ich persönlich habe mir nun auch schon zwei weitere zugelegt und bin mit diesen Beiden auch sehr zufrieden. :)

      Löschen