[Review] essence - matt matt matt longlasting lipgloss

by - 19:44

Heute geht es um den matt matt matt longlasting lipgloss der Marke essence in der Farbe 05 simply be an icon. Als ich die Farbe gesehen haben, musste ich das Produkt einfach haben.


Für alle, die mehr auf mehr auf Lipgloss stehen anstatt auf Lippenstift, gibt es jetzt den matt matt matt Lipgloss. Ob er auch wirklich matt ist? Darauf komme ich gleich noch zurück. Erst einmal etwas zum Äußeren dieses Produktes. Ich persönlich mag die Verpackung sehr. Ich finde er wirkt doch recht "hochwertig" und liegt auch sehr gut in der Hand.
Direkt beim öffnen kommt ein sehr süßlich riechender Duft entgegen. Erinnert mich etwas an Vanille. 


Das Produkt an sich ist sehr cremig und lässt sich mit dem Flock-Applikator ganz gut auftragen. Wobei aber immer wieder Klumpen aus dem Produkt kommen. Egal wie oft ich das Produkt schon auftragen wollte, die kommen einfach immer wieder mit raus. Ich hatte es bisher echt nur 3-4 Mal, dass keine kamen..
Wie dem auch sei, kommen wir mal zum Finish von diesem Lipgloss. Eins kann ich sagen: es ist nicht matt matt matt. Ich würde es eher als semimatt bezeichnen, denn ganz so trocknen tut er nicht auf den Lippen und das Produkt glänzt leicht. Außerdem spürt man auch, dass man etwas auf den Lippen hat.


Auch ist mir aufgefallen, dass an manchen Tagen sich das Produkt gerne mal in die Lippenfältchen setzt. Mag ich überhaupt nicht leiden, aber naja.
Die Haltbarkeit beträgt so um die 2-3 Stunden, Essen überlebt es aber nicht.

Den matt matt matt longlasting lipgloss gibt es insgesamt in 5 Nuancen und der Preis liegt bei 2,25€. Also wirklich preisgünstig. Jedoch bin ich ehrlich und werde mir keine weiter Nuance zulegen, auch wenn es schöne Farben sind. Ich bin einfach nicht komplett begeistert. Das Produkt ist keines Weges super schlecht, aber mir fehlt einfach etwas.

Habt Ihr das Produkt schon probiert? Was ist Eure Meinung dazu?

xoxo sabine ♥


You May Also Like

2 Kommentare

  1. Die Farbe ist toll! Ich habe auch gerade eine Review zu einer anderen Farbe dieser Glosse hochgeladen. Schade, dass es Dir nicht zu 100 Prozent zusagt, ich mag den Gloss recht gerne, aber matt ist eigentlich anders :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Farbe auch. :)
      Ich persönlich bin eher ein Fan von Matt, anstatt von Gloss. Auch wenn er nur wenig ist..

      LG, Sabine :)

      Löschen