[Review] Alverde - Fixierendes Spray

14:23

Hallo meine Lieben,

heute geht es um ein Produkt der Marke Alverde und zwar um das Fixierende Spray. Kaufen kann man es im DM und der Preis liegt bei 2,95€.



Folgendes verspricht der Hersteller:
  • Verlängert die Haltbarkeit des Make-ups und verleiht ein perfektes Finish.
  • Extrakte auf Coffein, Kiwi, Calendula sowie Ananas beleben und erfrischen den Teint. Für ein strahlendes Aussehen.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne rein synthetische Konservierungsstoffe.


Das fixierende Spray befindet sich in einer transparenten 50ml Pumpflasche. Vor Gebrauch sollte man das Produkt einmal ordentlich schütteln, da sich so alle Inhaltstoffe nochmal optimal miteinander verbinden können.
Außerdem habe ich hier noch zwei weitere Tipps zu diesem Produkt. Ihr solltet auf jeden Fall den vorgegebenen Abstand einhalten, da sich so das Spray gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen kann und kein unschönen Flecken verursacht. Jetzt zum nächsten und letzten Tipp - das Spray unbedingt vor dem Auftragen der Mascara aussprühen, da diese sonst verläuft wie bei mir ..

Kommen wir nun zum Geruch dieses Produktes. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll. Ich fande ihn wirklich sehr unangenehm. Der Duft hatte etwas säuerliches/kräuteriges und war sehr stark. Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben. Eventuell ist es ja auch gewöhnungssache, aber für mich ist es einfach nichts.
Das Spray erfrischt die Haut anfangs, aber nach wenigen Sekunden lässt dies auch schon wieder nach. Nach einigen Minuten hat man ein leicht spannendes Gefühl auf der Haut. Dieses gefühl legt sich aber nach ca. einer viertel Stunde.
An sich fixiert das Spray mein Make-Up auf jede Fälle. Bis zum Abend hält das Make-Up wie sonst auch nicht, aber auf jeden Fall länger. Dies fällt auch beim Abschminken auf, da dort deutlich mehr Produkt zu sehen ist als sonst.

Fazit:
Das Produkt erfüllt eigentlich seinen Zweck, aber ich persönlich werde mir dieses Produkt nicht nochmal nachkaufen. Dafür ist mir der Geruch einfach viel zu unangenehm.



Habt ihr das Produkt schon verwendet? Empfindet ihr den Duft auch als unangenehm, oder finde nur ich das?


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey :)
    Ich bin momentan am überlegen, ob ich dieses Produkt von Alverde testen soll. Der Geruch ist wahrscheinlich "Geschmackssache" - werde aber vor dem Kaufen definitv mal daran schnüffeln.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Geschmackssache ist der Geruch auf alle Fälle, aber für mich war es einfach nichts.

      xoxo sabine

      Löschen